letzte Änderung am: Mittwoch 04.01.2012
Sport Club
Veranstaltungen
Ortsrat
Historie
Vereine
Feuerwehr
Kirche
Die Burg
Kids / Schulen
Gewerbe
Museum
Konzept
Anfahrt
Links
Rathaus Kreiensen
 
 
Bildergalerien
Gästebuch
 
 
     
Aktuelles 2011
 

SC Greene: Schwimmtraining für Sportabzeichen

Greene (ds). Der Sport-Club Greene ist seit Jahren bei den jährlichen Abnahmen für das Deutsche Sportabzeichen führend im Kreissportbund Northeim-Einbeck. Da das diesjährige Abzeichenjahr beendet ist, richten sich Vorstand und Sportabzeichenprüfer bereits jetzt auf 2012 ein und bieten an den Freitagen 2. Dezember, 13. Januar, 3. Februar und 2. März jeweils von 19 bis 20 Uhr im Hallenbad im Schulzentrum Greene Schwimmtraining und Abnahmen für die Schwimmdisziplinen für das Sportabzeichen an. Um viele SC-Sportkameradinnen/Kameraden zu animieren, sich dem persönlichen „Fünfkampf“ für das Sportabzeichen zu stellen, werden an den genannten Abenden die Eintrittgelder ins Hallenbad für die SC-Mitglieder von der Vereinskasse übernommen.
Der nächste Sportabend für die SC-Trimm-Dich-Gruppe wird am Freitag, 2. Dezember im Hallenbad durchgeführt.

Leichtathletikabteilung des SC Greene erhält Computer von der Volksbank eG

Die Leichtathletikabteilung des Sport-Clubs Greene von 1898 e.V. hat von der Volksbank eG neue Computer erhalten. Dieter Brinkmann und Wolfgang Keunecke, Vorstände der Volksbank eG in Seesen, übergaben den Verantwortlichen des SC Greene, Mike Stremel – stellvertretender Vorsitzender - und Dieter Sackmann – Leichtathletikabteilung/Sportveranstaltungen - , die beiden Computer in den Räumlichkeiten der Volksbank. “Wir freuen uns, dass wir mit dieser Sachspende den SC Greene unterstützen konnten”, sagte Dieter Brinkmann während der Übergabe. Mike Stremel und Dieter Sackmann vom SC Greene dankte dem Vorstand der Volksbank eG und berichteten, dass die Computer für die Teilnehmerdaten- und Ergebniserfassung bei Leichtathletikveranstaltungen, für die Erstellung von Wettkampflisten, Urkunden und Ergebnislisten benötigt werden. Mike Stremel überreichte Dieter Brinkmann als Dankeschön eine Flasche „SC-Greene-Sekt“. Brinkmann verwies darauf, dass es ein großes Anliegen der Volksbank eG sei, die örtlichen Vereine mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Er erklärte, dass durch die regionale Verwurzelung der Volksbank eG der Kontakt zu den Vereinen vor Ort sehr eng sei. „Mit den Reinerträgen aus dem VR-Gewinnsparen und unseren eigenen Spenden können wir sicherstellen, dass die Vereine in unserem Geschäftsgebiet regelmäßig mit Spenden bedacht werden können”, ergänzt Wolfgang Keunecke seinen Vorstandskollegen. Eine Verlosung über mögliche Spendenbeiträge werde es bei der Volksbank eG nicht geben. Darin sind sich beide Vorstände einig. „Wir bieten den Vereinen damit “...mehr Werte für Menschen” und wollen auch weiterhin gern da unterstützen, wo es erforderlich ist und unsere Hilfe benötigt wird.”

Foto v.l.n.r.

Wolfgang Keunecke, Vorstand der Volksbank eG, Mike Stremel, 2. Vorsitzender des SC Greene von 1898 e.V., Dieter Sackmann, SC-Leichtathletikabteilung, Dieter Brinkmann, Vorstand der Volksbank eG

SC-Kampfrichter auf Wesertour

Greene (ds). Nach Abschluss des diesjährigen Veranstaltungsreigens mit leichtathletischen Sportfesten auf der Sportanlage des Schulzentrums Greene und des REWE-Leinewiesenlaufes gönnten sich die Kampfrichterinnen und Kampfrichter der Leichtathletik-Abteilung im Sport-Club Greene einige Mußestunden für ihre ehrenamtliche Arbeit. Ein Tappe-Bus führte 30 Teilnehmer zunächst nach Bad Karlshafen an die Weser. Da das Wetter an diesem Tage es mit den Greener gut meinte, konnte das rustikale Frühstück mit Kaffee und sonstigen Getränken im Freien mit Blick auf die Weser ausgiebig genossen werden. Ein gemütliches Fahrgastschiff der „Flotten Weser“ brachte die Gruppe durch das reizvolle Wesertal von Bad Karlshafen nach Fürstenberg. In der Schauwerkstatt der Porzellanmanufaktur Fürstenberg, einer der ältesten und renommiertesten Europas, waren alle von der künstlerischen Arbeit der Porzellanmalerinnen sehr angetan. Nach Kaffeetrinken und dem Besuch einer Papageienfarm wurde die Heimreise nach Greene angetreten, die ihren krönenden Abschluss im „Landhaus“ fand. „ Es war ein schöner Tag“, so das Fazit der KARI`s, und dankten dafür „Suse“ und Rolf Schütte herzlich.

Bilder

SC Greene: Wurf- und Bahn-Langstrecken-Veranstaltung
NLV-Kreismeisterschaft über 10.000 Meter für Männer und Frauen

Greene (ds). Mit dem „Läufer/Läuferinnen-Abend“ schließt die Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene die diesjährigen Leichtathletik-Sportfeste auf der Sportanlage im Schulzentrum Greene ab. Auf Wunsch vieler Athletinnen und Athleten hat die veranstaltende SC-Leichtathletikabteilung in diesem Jahr wieder mit Kugel- und Speer-Wettbewerben den Saisonschluss wiederum bereichert. Diese technischen Disziplinen sind offen für A-Schülerinnen und Schülern, weibliche und männliche Jugend, Frauen/Seniorinnen, Männer/Senioren Mit der Veranstaltung am Mittwoch, 31. August, der erste Startschuss fällt bereits um 16.45 Uhr, wird traditionsgemäß den Läuferinnen und Läufern, die gern längere Strecken laufen, noch einmal ein umfangreiches Angebot unterbreitet. Es besteht somit in der bald ausklingenden Leichtathletiksaison 2011 die Möglichkeit, die bestehende persönliche Jahresbestzeit und Bestweite zu unterbieten beziehungsweise zu übertreffen. Für alle Schülerklassen stehen Läufe über 1000 Meter auf dem Programm. Für die männliche Jugend A und B (16 bis 19 Jahre) wird der Lauf über 1.500 Meter angeboten, der auch für die weibliche Jugend A und B (ebenfalls 16 bis 19 Jahre) sowie für Frauen und Seniorinnen offen steht. Zur Tradition in Greene gehört seit vielen Jahren auch der Lauf über die Meile (1609 Meter), der zwar selten von Leichtathletik-Veranstaltern für Männer und Senioren angeboten wird, in Greene aber immer eine stattliche Anzahl von Wettkämpfern an den Start brachte.
Im Wettkampfprogramm stehen für alle Schülerinnenklassen – Mädchen im Alter von 8 Jahren und jünger bis zu 15-jährigen – Läufe über 800 Meter.
Höhepunkt der Veranstaltung dürfte zweifelsohne wieder der Lauf für Männer/Frauen, Senioren/Seniorinnen über 10.000 Meter – Start um 19.10 Uhr - sein. Dieser längste Bahnlauf über 25 Stadionrunden ist zugleich als Kreismeisterschaft für den Niedersächsischen Leichtathletik-Verband Kreis Northeim e.V. ausgeschrieben.

Meldungen nimmt Rolf Schütte – möglichst bis zum 27.08. - entgegen unter Telefon 0160/3334862; Fax 032121253977 oder per E-Mail sc-la@greene.de
Die Veranstaltung ist im Internet unter www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm ausgeschrieben.

Sieben Jahre SC-Walking mit Sommerfest gefeiert

Greene (ds). Bei strahlendem Sommerwetter feierte kürzlich die aktive Walking-Gruppe im Sport-Club Greene mit einem Sommerfest im „Café Kuhstall“ in Erzhausen ihren siebten Geburtstag. Anlass genug für Günter Reitz, SC-Freizeitwart und Übungsleiter für die Walking-Gruppe, das letzte, aber auch die sieben Jahre Revue passieren zu lassen: Die mit Spannung erwartete „Bestenliste der Walker“ ergab mit Gisela Reitz als Aktivste erstmals eine Frau an der Spitze vor Hermann Zengerling und Harald Isselbächer. Von 39 angebotenen Übungsabenden mussten nur drei witterungsbedingt ausfallen. Von allen Teilnehmern wurden zusammen rund 3000 Kilometer in der Saison 2010/11 gewalkt, was dreimal der Strecke von Köln nach Königsberg entspricht. Mit einem Augenzwinkern gab Günter Reitz zum Besten, dass in den sieben Jahren ihres Bestehens die beteiligten Walkerinnen und Walker 1 ½ mal um die Erde gewalkt wurde.
Bei Gegrilltem und kühlen Getränken vergingen schnell einige gemütliche Stunden. Auch das nächste Sommerfest in Jahre 2012 wurde schon jetzt bei „Andrea“ angemeldet. Medizinisch gesehen nimmt gerade das „Walken“ an der frischen Luft inzwischen einen hohen Stellwert ein. Neueinsteiger sind in der Gruppe jederzeit herzlich willkommen: Zur Zeit noch jeden Donnerstag ab 18 Uhr vom Parkplatz oberhalb der Greener Burg aus.

SC-Trimm-Dich-Gruppe besichtigt Stroiter Mühle

Greene (ds). Mit der Besichtigung der stattlichen, 16-eckigen Galerieholländer-Bockwindmühle in Stroit setzte die Trimm-Dich-Gruppe im Sport-Club Greene kürzlich ihr „Sommerprogramm“ fort. Aus berufenem Munde von Friedrich Fesing aus Delligsen, bis 1949 ein Greener Junge, und ein Nachkomme der Mühlenbesitzerfamilie Fesing (1872 bis 1906), erfuhren die Greener viel Wissenswertes über die mit vier Etagen und 21 Meter Höhe die höchst gelegene Windmühle in Süd-Niedersachsen ist. Der zirka 160 Mitglieder starke „Förderverein Stroiter Mühle e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Wahrzeichen „auf dem Berge“ der Nachwelt zu erhalten. Am kommenden Freitag ab 18 Uhr endet mit der „Tour de Leinetal“ das Sommerprogramm der Freitagsgruppe.

Text und Bilder: Dieter Sackmann

zur Galerie

SC-Walking-Gruppe beim Kreis-Walkingtreff in Dörrigsen.

Greene (ds). Mit 22 Walkerinnen und Walker nahm kürzlich die Gruppe des Sport-Club Greene unter der Regie von Übungsleiter Günter Reitz am achten Kreis-Walking-Treff teil, der vom TSV Jahn Dörrigsen aus Anlass des 110. Geburtstag durchführte. Die angebotenen Strecken über fünf und zehn Kilometer führten auf anspruchvollen Wegen durch Wald und Flur rund um den beschaulichen Ort. Die Strecke über fünf Kilometer führte zur Erheiterung der Teilnehmer an einem mitten in der Landschaft sehenden Obelisken „Liebes Lust“ vorbei. Die Zusage, in Dörrigsen an den Start zu gehen, hatte die Greener Walkinggruppe bereits im August vorigen Jahres gegeben, als der siebte Treff dieser noch jungen Sportart auf Burg Greene vom SC durchgeführt worden war.
Zur Freude der Greener wurden sie als stärkste Gruppe von Kreis-Walkingwart Werner Arnemann mit einem „flüssigen“ Geschenk geehrt. Auch Günter Dörries vom SC Greene erhielt für seine Teilnahme als ältester Walker einen Ehrenpreis.
Schon jetzt steht für SC-Gruppe fest, auch beim neunten Treff im nächsten Jahr in Willersen wieder an den Start zu gehen. Erst kürzlich beteiligten sich die aktiven Greener am Walkingtreffen des MTV Stroit „Rund um die Stroiter Mühle.

Greene (ds). Das Boßelturnier zu Beginn des „Sommerprogramms“ der Trimm-Dich-Greene im SC Greene war für 22 Sportkameraden mit einer Damenbegleitung bei herrlichem Sonnenschein ein voller Erfolg. Vier Teams mit je fünf Teilnehmern versuchten mit möglichst wenigen Würfen vom Start zum Ziel die weiße, schwarze, gelbe und orangene Boßelkugel über die Hindernisse und durch die engen Kurven des Feldweges vom „ehemaligen Sportplatz“ in Greene zum Rasensportplatz in Kreiensen und zurück zu dirigieren. Obwohl alle Boßelfreunde Sieger des Abends waren, gewann das Team mit der weißen Kugel mit lediglich einem Wurf weniger das von Übungsleiter Günter Reitz hervorragend organisierte Turnier.

Fotos Dieter Sackmann

mehr bilder
mehr bilder
mehr bilder
mehr bilder

SC-Trimm-Dich-Gruppe zum Windmühle nach Stroit

Greene (ds). Die angekündigte Besichtigung der 1842 von Heinrich Grote aus Ahlhausen errichtete imposante Galerie-Holländer-Windmühle in Stroit ist für die Trimm-Dich-Gruppe im Sport-Club Greene für Freitag, 29. Juli angesagt. Die Interessierten treffen sich um 17.30 Uhr am EDEKA-Markt.

Foto Dieter Sackmann

Linedance Veranstaltung des SC Greene ein voller Erfolg und eine Bereicherung für Greene

Greene. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SC Greene eine große Linedance-Summer Party. Zu diesem Event war die Resonanz aus der Bevölkerung überwältigend. Viele ließen es sich nicht nehmen, trotz einer parallel laufenden Veranstaltung und des unbeständigen Wetters, den Weg in die Sporthalle der Grundschule zu finden. Viele Besucher fanden die Kombination aus Tanzveranstaltung und gemütlichem Kaffee trinken ein besondere Bereicherung für unseren schönen Flecken. Linedancer aus Einbeck, Sievershausen, Barfelde bei Gronau, Springe, Sievershausen am Solling, Dassensen und Markoldendorf waren der Einladung gefolgt, um mit den GreeneCastle-Steplinern, die Linedancegruppe und Organisator, des SC Greene, das Publikum auf unterhaltsame Weise zu begeistern. Natürlich kann eine solche Veranstaltung nur durch die Unterstützung von Sponsoren ins Leben gerufen werden. Hiermit möchte sich der SC Greene bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken. Dank geht an die Grundschule Greene mit ihrer Rektorin Frau Weinhöfer, der Deutschen Vermögensberatung Direktion Klaus-Peter Kley, der Firma Statkraft aus Erzhausen, Fa. Saal, Fa. Harz, Agravis Bauservice alle Greene so wie alto.de und Print4you aus Einbeck. Thimm Verpackungen aus Northeim und Beckers Bester aus Lütgenrode. Dank geht natürlich auch an die vielen Besucher dieser Veranstaltung, ohne Publikum kein Applaus für die Tänzer. Der SC Greene ist sich sicher, dass diese Veranstaltung für Greene wiederholt werden wird.

mehr Bilder

SC-Trimm-Dich-Gruppe mit Ferienprogramm

Greene (ds). Die Trimm-Dich-Gruppe im Sport-Club Greene wird wieder in „großen“ Ferien – wie in den vergangenen Jahren auch - den Daheimgebliebenen jeweils freitags, dem eigentlichen Sportabend der Gruppe, ein ansprechendes Sommerprogramm anbieten.
Gleich zu Ferienbeginn am 8. Juli hat Übungsleiter Günter Reitz zum beliebten Bosselturnier in die Leinewiesen zwischen Greene und Erzhausen eingeladen. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Greener Wasserwerk am Leinewiesenweg. Sollten Witterungsverhältnisse das Turnier an diesem Tage verhindert, steht es am 15. Juli im Kalender. An den weiteren Freitagen ist ab 19 Uhr – Treffpunkt am EDEKA-Markt – die jeweilige „Leinetalrundfahrt“ per Fahrrad angesagt. Mit der Besichtigung der Stroiter Windmühle, verbunden mit einer kompetenten Führung, wird das „Wandeln auf/zu historischen Wegen/Stätten“ auch in diesem Jahr fortgesetzt. Termin und Zeitpunkt wird noch festgelegt.
Der Halbjahresabschluss 2011 mit dem traditionellen Mettessen bei einem Sportkameraden wird am letzten Ferienfreitag, 12. August, beginnend natürlich mit einer Fahrradtour bereits um 18.30 Uhr, gefeiert.

Sportabzeichenabnahmen beim SC Greene

Greene (ds). Auf der Außensportanlage im Schulzentrum Greene bieten die Sportabzeichenprüfer im Sport-Club Greene vor den Sommerferien noch zweimal Abnahmen für leichtathletische Übungen an. Treffpunkt ist jeweils 19 Uhr am Freitag, 24. Juni und Freitag, 1. Juli. SC-Sportabzeichenobmann Günter Raasch bitte alle Interessenten für das Deutsche Sportabzeichen 2011 diese Termine unbedingt zu nutzen.

Beim Leichtathletik-Mehrkampf drei Wanderpokale überreicht

Greene (ds). Die Mehrkampfmannschaften der LG Peiner Land bei den Schülern C – 4.699 Punkte - , der LG Eichsfeld bei den Schülerinnen B – 5.389 Punkte – und vom TSV Immenrode bei den Schülern D – 3.375 Punkte – gewannen die ausgelobten Wanderpokale des Sport-Club Greene bei der diesjährigen Mehrkampfveranstaltung für Schülerinnen und Schüler. Bemerkenswert ist, dass noch kein der acht Wanderpokale seit 1998 von keinem Leichtathletikverein dreimal hintereinander gewonnen worden ist, um endgültig in dessen Besitz überzugehen. Der SC Greene hofft nun auf das Jahr 2012.
Insgesamt haben 72 Schülerinnen und Schüler aus 16 Vereinen am Mehrkampf des SC Greene teilgenommen. Unser Bild zeigt die stolzen Pokalgewinnerinnen und Pokalgewinner der LG Eichsfeld, der LG Peiner Land und vom TSV Immenrode.
Schülerinnen und Schüler aus dem Verbreitungsgebiet des Gandersheimer Kreisblattes erreichten folgende Resultate:

Dreikampf:

Schüler B/M12: Niklas Pralle/LG Greene-Naensen: 825 Punkte. Schüler D/M08: Jonas Geese/LG Greene-Naensen: 581 Punkte. Schülerinnen A/W15: Miriam Ninke/SVG Bad Gandersheim: 1.281 Punkte; Lena Ohrdorf/LG Altes Amt: 1.214 Punke; Sina Bewig/SVG Bad Gandersheim: 1.157 Punkte. Schülerinnen B/W13: Federica Signore/SVG Bad Gandersheim: 902 Punkte. W12: Jennifer Roßtock: 1.049 Punkte; Sarah Gemperlein: 1.029 Punkte; Leonie Wobst: 956 Punkte (alle SVG Bad Gandersheim). Schülerinnen C/W11: Lisa Podlasly/LG Greene-Naensen: 933 Punkte. W10: Juliane Mahn/LG Greene-Naensen: 825 Punkte. Schülerinnen D/W09: Julia Tonn/LG Greene-Naensen: 822 Punkte. W08: Emma Ruhnau/LG Greene-Naensen: 450 Punkte.
Vierkampf: Schülerinnen B/W13: Federica Signore: 1.177 Punkte. W12: Sarah Gemperlein: 1.364 Punkte; Jennifer Roßtock: 1.344 Punkte; Leonie Wobst: 1.210 Punkte (alle SVG Bad Gandersheim.

Alle Ergebnisse sind unter www.greene.de/sc/la/veranstaltungen einzusehen.

SC Greene/Leichtathletik:
Leichtathletik-Mehrkämpfe mit Wanderpokalen

Greene (ds). Der Reigen der Leichtathletik-Sportfeste im Schulzentrum Greene wird am Sonnabend, 25. Juni, ab 14 Uhr mit Mehrkämpfen für Schülerinnen und Schüler fortgesetzt. Die Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene hat auch diese Veranstaltung wieder landesoffen für Niedersachsen ausgeschrieben.
Zu diesen Mehrkämpfen als Drei- oder Vierkampf – Sprint, Weit- und Hochsprung, 80 Gramm-Schlagball bzw. 200 Gramm-Ballwurf und Kugelstoß – sind alle Jahrgänge der Schulerinnen und Schüler von 8 Jahren und jünger bis 15 Jahren eingeladen. Die Teilnehmer erhalten vom Veranstalter Einzel- und Mannschaftsurkunden. Gleichzeitig stehen für die Sieger im Mannschaftswettbewerb der Klassen A, B, C und D sowohl für die Mädchen als auch für die Jungen Wanderpokale bereit. Der Veranstalter hofft, dass alle bereitstehenden Pokale in diesem Jahr einer siegreichen Mannschaft überreicht werden können. Zu einer Mannschaft gehören immerhin fünf Athletinnen bzw. Athleten aus dem Doppeljahrgang der jeweiligen Schüler/Innen-Klassen.
Gleichzeitig wird diese Mehrkampfveranstaltung des SC Greene auch für den Mehrkampf-Cup „Braunschweiger Land“ für Vereine aus dem Bezirk Braunschweig des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes gewertet. Den Teilnehmern, die eine bestimmte Punktzahl erreichen, winken Urkunden in Gold, Silber oder Bronze und die entsprechende Mehrkampfnadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für das Jahr 2011. Die Siegermannschaften auf Bezirksebene erhalten den Mehrkampf-Cup „Braunschweiger Land“ – gesponsert von der Stiftung NORD/LB – ÖFFENTLICHE VERSICHERUNG.

Vereinsmeldungen nimmt Rolf Schütte, Hindenburgstr. 30, 37547 Kreiensen-Greene, Tel. 0160/3334862, Fax 0321/21253977, E-Mail sc-la@greene.de entgegen. Ausschreibungen sind im Internet unter www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm . einzusehen.

Leichtathletik-Meeting des Sport-Clubs Greene

•  Erstmalig mit 3000 Meterlauf –

Greene (ds). Zum letzten Abendsportfest vor den Sommerferien lädt die Leichtathletik-Abteilung im Sport-Club Greene zu einem landesoffen ausgeschriebenen Meeting am Mittwoch, 29. Juni, ein. Ausgeschrieben sind Läufe über 100, 200, 400, 800, 1.500 Meter sowie erstmalig auf Wunsch vieler Männer/Frauen und Senioren/Seniorinnen auch ein Lauf über 3000 Meter. Es stehen aber auch Hoch und Weitsprung, Kugelstoß und Speerwurf im Veranstaltungsprogramm. Durch die Vielzahl der angebotenen Disziplinen müsste für viele Athletinnen und Athleten der Frauen/Seniorinnen, Männer/Seniorinnen, weibliche und männliche Jugend A und B sowie der Schülerinnen und Schüler A und B Lieblingswettbewerbe dabei sein. Der erste Startschuss auf der Sportanlage im Schulzentrum Greene fällt und 17.30 Uhr.
Meldungen sind zu richten an Rolf Schütte, Hindenburgstr. 30, 37547 Kreiensen-Greene – Telefon 0160/3334862, FAX 0321/21253977, E-Mail sc-la@greene.de

Die Veranstaltung ist auch ausgeschrieben unter der Homepage www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm

Linedance-Summer am 02. Juli 2011 in Greene

Greene(ms) Der Sport Club in Greene veranstaltet am 02. Juli ab 15.00 Uhr ein großes Linedancetreffen, auf dem Gelände der Grundschule, in Greene. Die Vorbereitungen zu dieser Veranstaltung laufen auf Hochtouren. Die Linedancegruppe des Sport Clubs, die GreeneCastle-Stepliner, freuen sich schon jetzt auf den Besuch vieler befreundeter Linedancegruppen aus ganz Süd-Niedersachsen. Eingeladen sind alle Linedancer und die Bevölkerung in und um Greene. Es wird nicht nur ein Augen- und Ohrenschmaus sein, wenn über hundert Linedancer den Tanzboden stürmen, auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Anfangen wird der Nachmittag mit einer großen Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Natürlich gibt es auch kühle Getränke, Leckeres vom Grill und Eis bis in die Abendstunden. Die Linedancegruppe des Sport Clubs Greene würde sich über eine große Resonanz aus der Bevölkerung sehr freuen.

Zweiter Platz für Julia Tonn im Dreikampf

Greene (ds). Im Rahmen der „offenen“ Kreismeisterschaften des Kreises Northeim des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes fanden kürzlich in Uslar auch die Kreisbestenkämpfe im Mehrkampf für Schülerinnen und Schüler statt.
Von der LG Greene-Naensen waren mit Lisa Podlasly, Juliane Mahn und Julia Tonn drei Schülerinnen am Start. Bei den Schülerinnen C/W11 erreichte Lisa Podlasly 948 Punkte durch 8,95 Sekunden im 50 Meter-Lauf, 3,32 Meter im Weitsprung und 22 Meter im Schlagballwurf. Juliane Mahn/W10 lief die 50 Meter in 9,72 Sekunden, sprang 2,78 Meter Weit und warf den Schlagball 21,50 Meter. Dadurch erreichte sie genau 800 Punkte. Julia Tonn (Schülerinnen D/W09) sammelte mit ihren Einzelergebnissen im 50 Meterlauf/8,99 Sekunden, im Weitsprung/3,16 Meter und im Schlagballwurf/16 Meter insgesamt 843 Punkte. Dieses Ergebnis bedeutete für sie der hervorragende zweite Platz.Da die Dreikämpfe in Uslar auch für den Mehrkampf-Cup „Braunschweiger Land“ gewertet wurden, erhielten alle drei Schülerinnen das Mehrkampfabzeichen und die Urkunde in Gold.

Unser Bild von links: Juliane Mahn, Lisa Podlasly und Julia Tonn

Leichtathletisches Abendsportfest 77 Teilnehmern
800 und 5000 Meter dominierten

Greene (ds). Zu einem landesoffen ausgeschriebenen Abendsportfest hatte die Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene eingeladen.
Für Männer/Senioren, Frauen/Seniorinnen, weibliche und männliche Jugend A und B, für Schülerinnen und Schüler A und B (M/W15-12) stand eine Vielzahl von Disziplinen zur Auswahl im Ausschreibungsprogramm. Die Palette reichte bei Läufen vom Sprint über Mittelstrecke zur Langstrecke. Weit- und Hochsprung, Diskuswurf und Kugelstoß rundeten das Angebot ab.
Die an diesem Abend mit angenehmen Temperaturen bei Fast-Windstille herrschenden optimalen Witterungsbedingen hätten mehr als nur 77 Athletinnen und Athleten aus vielen Altersklassen und 32 Vereinen in die Schulsportanlage des Schulzentrums Greene locken müssen. Die Besetzung innerhalb der einzelnen Altersklasse ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Dadurch blieb zwar der Sieg, doch ein Leistungsfazit ließ sich sicherlich leider nicht ableiten. Der abschließende 5000 Meter-Lauf hatte 21 Männer/Senioren und Seniorinnen auf die Rundbahn des Schulzentrums zum Start animiert. Unangefochten zog wieder einmal Jörn Hesse/M35 (Delligser SC) seine Bahnen und erreichte in der ausgezeichneten Zeit von 16:37,47 Minuten das Ziel vor den Männern Timo Görtler in 16:44,28 Minuten und Sven Meinen in 16:58,11 Minuten (beide LG Hannover). Mit 2:07,39 Minuten lief Andreas Piech/M40 (TSV Brunkensen) die schnellste Zeit über 800 Meter vor André Nowack/M40 (LG Osterode) in 2:20,61 Minuten. In diesem Lauf hatten sich 14 Teilnehmer dem SC-Starter René Kraudi gestellt. Die schnellste 800 Meter-Zeit der weiblichen Teilnehmer lief Annika Riedel/W12 (TSV Wolfshagen) in ausgezeichneten 2:26,65 Minuten. Die 100 Meter der weiblichen Jugend B machten drei Athletinnen der SVG GW Bad Gandersheim unter sich aus. Es siegte in 13,58 Sekunden Jasmin Boekhoven vor Tabea Quentin in 14,10 Sekunden und Kristin Mann in 14,66 Sekunden. Den Hochsprung gewann Kristin mit 1,43 Meter.

Die Gesamtergebnisliste ist im Internet unter www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm ersichtlich.

SC Greene wanderte mit 48 Teilnehmern in Seesen

Greene (ds). Auch in diesem Jahr fand kürzlich unter der Federführung der Volksbank wieder die beliebte Volkswanderveranstaltung in Seesen statt, und das bereits zum siebten Mal. Unter der Regie des für den SC-Freizeitsport zuständigen Abteilungsleiters Günter Reitz, waren abteilungsübergreifend aus der Damen-Gymnastik-Gruppe, der Walkinggruppe und der Trimm-Dich-Gruppe unter den zahlreichen Teilnehmern aus dem Geschäftsbereich der Volkbank mit 48 Wanderinnen und Wanderern auch eine stattliche Abordnung des Sport-Clubs Greene „am Start“. Die Strecken über 5 und 10 Kilometer ließen schnell eine fröhliche, lustige und unterhaltsame Stimmung unter den Beteiligten aufkommen. Mitglieder aus dem Harzclub Seesen führten die verschiedenen Gruppen durch Stadt und Flur mit kompetenten Erklärungen nach dem Motto: Was ist wo und verbirgt sich dahinter. Sicherlich hatten viele aus der SC-Gruppe so die Harzstadt Seesen und die nähere Umgebung noch nicht kennen gelernt. Wer wusste schon, dass die Nette, eine Nebenfluss der Innerste, bei Herrhausen entspringt und bei Holle in die Innerste mündet? Diese wiederum durchfließt Hildesheim und mündet bei Ruthe, dem südlichen Stadtteil von Sarstedt in die Leine. So gesehen haben Seesen und Greene durchaus etwas gemeinsam.
In der Nähe dieser Nette-Quelle war eine Zwischen-Verpflegungsstation mit Obst und Getränken eingerichtet worden. Das „Dankeschön“ der Volksbank für die Beteiligung an der Wanderung in Form eines Regenumhangs brauchte zum Glück nicht ausgepackt zu werden.
Nach einem schmackhaften Erbseneintopf gab Volksbankvorstandsmitglied Wolfgang Keunecke die Sieger im ausgelobten Teilnehmer-Gruppenwettbewerb bekannt. Zur Freude der Greener erhielten sie als größte Gruppe mit 48 Teilnehmern einen Gutschein über 150 Euro überreicht. Auch das Losglück war den Schwarz-Gelben holt: Einen Wanderrucksack erhielt Elfi Sauthoff und mit einem Gutschein für Spielsachen wurde Yannic Schiedel bedacht, der mit sieben Jahren als Jüngster an der Volksbankwanderung teilgenommen hatte.

Text und Bilder: Dieter Sackmann

SC Greene /Leichtathletik:
Der Erfolg hat viele Gesichter:
Dank für den 16. Leinewiesenlauf

Greene (ds). Der 16. „REWE-Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf des Sport-Clubs Greene ist - wie die bisherigen Straßenläufe – bei herrlichem Wetter erfolgreich durchgeführt worden. Der Erfolg hat bekanntlich viele Gesichter, die an diesem jährlichen Laufevent für Greene und Bruchhof beteiligt waren. Die Leichtathletikabteilung und der Vorstand des Sport-Clubs Greene bedanken sich herzlich: Beim Landkreis Northeim für die genehmigte Straßensperre zwischen Greene und Bruchhof, bei den Anrainern der gesperrten Straßen in Greene und Bruchhof für ihr Verständnis für diese Straßensperre und dafür, dass im Laufbereich keine Autos parkten, bei den Feldmarkinteressentschaften von Bruchhof und Greene, insbesondere bei den Landwirten am Wiesenweg, bei der Freiwilligen Feuerwehr Greene mit ihrem Ortsbrandmeister Lars Eggers für die Sicherung der gesperrten Straßen, beim Bauhof der Gemeinde Kreiensen für die Bereitstellung von Absperrbaken und Verkehrschildern, bei der Grundschule Greene um Hausmeister Detlef Mörs, beim Sponsor Michael Bergmann, Inhaber des REWE-Marktes in Kreiensen, für die Bereitstellung von Ehrengaben für die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse, bei Dietrich Kahle für die ärztliche Bereitschaft, bei der Bereitschaft Bad Gandersheim des Deutschen Roten Kreuzes und vielen Mitarbeitern der Leichtathletikabteilung. Alle haben ihren Anteil daran, dass die Läuferinnen und Läufer in allen drei Laufdisziplinen optimal betreut wurden und ihren Leistungs- und Hobbysport in Greene betreiben konnten.
Stellvertretend für alle, die am Erfolg des „REWE-Leinewiesenlaufes“ beteiligt waren, überreichte der 1. Vorsitzende des Sport-Clubs Greene, Bernd Wippermann, dem Sponsor Michael Bergmann und Martina als Danke eine Flasche „SC-Sekt“ und ein Blumengebinde.

Text und Bild: Dieter Sackmann

Sport-Club-Walkinggruppe beim Spargelessen

Greene (ds). Die aktive Walkinggruppe im Sport-Club Greene hat kürzlich die angenehmen Frühlingstemperaturen zu einer Gemeinschaftswanderung genutzt. Das Ziel war die Schinkenscheune in Billerbeck. Familie Schlimme hatte für die 22 Teilnehmer ein leckeres Spargelessen vorbereitet. Gut gesättigt und mit vielen Informationen über die Aktivitäten der nächsten Zeit ging es nach einigen gemütlichen Stunden frohgelaunt durch die Leinewiesen zurück an Greene, ….natürlich auf des Schusters Rappen.
Das Angebot der SC-Walkinggruppe: Wer Lust an körperliche Bewegung an der frischen Luft und eine sportliche Gemeinschaft mit vielen Aktivitäten verspürt, ist herzlich willkommen. Auskunft erteilt Übungsleiter Günter Reitz (Telefon 05563-5960). Die wöchentlichen Übungszeiten beginnen jeden Donnerstag um 18 Uhr auf dem Waldparkplatz auf der Greener Burg.

Leichtathletisches Abendsportfest in Greene

Greene (ds). Nach dem Straßen- und Volkslauf wird der Reigen der leichtathletischen Sportveranstaltungen im Schulzentrum Greene fortgesetzt. Zu einem landesoffen ausgeschriebenen Abendsportfest hat die Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene für Mittwoch, 18. Mai, eingeladen.
Für Männer/Senioren, Frauen/Seniorinnen, weibliche und männliche Jugend A und B, für Schülerinnen und Schüler A und B (M/W15-12) stehen eine Vielzahl von Disziplinen zur Auswahl im Ausschreibungsprogramm siehe im Internet unter Homepage www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm ). Die Palette reicht bei den Läufen vom Sprint über Mittelstrecke zur Langstrecke. Weit- und Hochsprung, Diskuswurf und Kugelstoß runden das Angebot ab.
Der leichtathletische Wettkampf auf der Sportanlage im Schulzentrum Greene beginnt um 17.30 Uhr und endet mit dem stets gut besetzen Lauf über 5000 Meter, der um 20 Uhr gestartet wird.
SC-Kampfrichterobmann Martin Wohlan hat alle Kampfrichter und Helfer der Leichtathletikabteilung zum Platzaufbau und zur Einteilung für die Vielzahl der zu besetzenden Wettkampfstätten bereits um 16 Uhr zur Sportanlage gebeten. Mitarbeiter, die zu Beginn noch nicht dabei sein können, sollten sich dennoch zur Verfügung stellen, weil beim abschließenden 5000 Meter-Lauf viele Rundenzähler benötigt werden.

Teilnehmer aus dem Verbreitungsgebiet des GK beim REWE-Leinewiesenlauf

Greene (ds). Beim kürzlich durchgeführten 16. REWE-Leinewiesenlauf des Sport-Clubs Greene nahmen 26 Teilnehmer aus dem Verbreitungsgebiet des Gandersheimer Kreisblattes mit folgenden Resultaten teil:

LG Altes Amt
5 Kilometer:

Marion Schaffert/3.W50/29:13Minuten

10 Kilometer:

Guido Schaffert/3.M40/41:19 Minuten
Karola Wehe/1. W40/48:15 Minuten

Halbmarathon:

Bernd Sander/1. M45/1:31:21 Stunden

SVG GW Bad Gandersheim:
5 Kilometer:

Dirk Boekhoven/2. M40/23:07 Minuten
Kerstin Pfiel/6. W40/26:29 Minuten

10 Kilometer:

Jan Koopmann/5. M45/44:50 Minuten; Dr. Rolf Holbe/5. M60/54:21 Minuten

Halbmarathon:

Gerhard Mittelstädt/2. M65/1:46:32 Stunden

LG Greene-Naensen:
5 Kilometer:

Johannes Stremel/2.M11/26:01 Minuten
Mike Stremel/8. M40/26:55 Minuten
Michaela Durlach/10. W40/31:32 Minuten

Weitere Teilnehmer:

5 Kilometer:

Michael Tappe (Greene) 9. M40/27:10 Minuten; Kerstin Suckut-Sue (TV Jahn Ackenhausen) 4. W40/24:34 Minuten; Annegret Wolf (Kreiensen) 7. W40/28:48 Minuten; Heike Wind (Greene) 8. W40/29:15 Minuten; Ludwig Albrecht (Greene) 4. M45/21:21 Minuten.

10 Kilometer:

Jörg Henke (Willershausen) 5. M40/43:05 Minuten; Dietmar Schulze-Kissing (Kreiensen) 8. M45/55:39 Minuten

Halbmarathon:

Ricarda Förster 1. W55/2:08:45 Minuten

Erfolgreicher 16. REWE-Leinewiesenlauf des Sport-Clubs Greene wiederum ein Laufereignis
- 177 Läufer und Läuferinnen durchliefen einen gesperrten Rundkurs -

Greene (ds). Die Abteilungsleitung der Leichtathleten im Sport-Club Greene hatte den 16. „Leinewiesen“ –Straßen- und Volkslauf – verbunden mit Wertungsläufen um den bei den Straßen- und Volksläufern beliebten „Südniedersachsen-Cup“- wiederum auf einen Freitagabend gelegt, um den Aktiven ein freies Wochenende anbieten. Obwohl ideale Laufbedingungen mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen herrschten, war die Teilnehmerzahl geringer als im Vorjahr. Leider haben etliche Voranmelder ihre Startunterlagen nicht abgeholt. Den über 40 „Nachmeldern“ konnten die Startunterlagen schnell ausgeben werden, so dass alle rechtzeitig aufgewärmt an den Start gehen konnten.
Im ersten Lauf schickte René Kraudi 24 Läuferinnen und 71 Läufer auf ihre Runde über fünf Kilometer. Als schnellster männlicher Läufer erreichte mit der Zeit von 17:23 Minuten Jörg Kleinholz/M35 (Det´s Raceteam) und als schnellste Läuferin die Schülerin W12 Annika Riedel (TSV Eintracht Wolfshagen) in 19:45 Minuten das Ziel. Beide wurden vom ersten Vorsitzenden des Sport-Clubs Greene, Bernd Wippermann, mit Sonderpreisen für ihre Leistungen belohnt.
8 Starterinnen und 40 Starter passierten die Ziellinie über zehn Kilometer. Sie hatten zwei Runden zu durchlaufen. Schnellster war erneut Olaf Waida/M40 (LG Eichsfeld) in 35:08 Minuten und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreslauf um 25 Sekunden. Peggy Boche/W40 aus Willershausen war in 47:06 Minuten die schnellste Dame im Starterfeld. Auch für diesen Lauf wurden beide für ihre Leistungen mit Sonderpreisen von Bernd Wippermann geehrt.
34 Langstreckler – 5 Damen und 29 Herren - machten sich im Halbmarathon (21,1 Kilometer) auf ihren Vier-Runden-Weg über die gesperrte Landstraße L 487 nach Bruchhof, zurück durch die Leinewiesen nach Greene und zum Zieleinlauf an der Greener Grundschule.
Auch bei diesem Lauf gab es die erwähnten Sonderpreise durch Bernd Wippermann für den Sieger Philip Priebe (ESV Eintracht Hameln) mit 1:21:30 Stunden und für die Siegerin Yvonne Hülsmann/W45 (Göttinger Laufschule) in 2:01:34 Stunden.

Alle drei Wertungsstrecken waren mit Hinweisschildern für jeden Kilometer markiert. Radfahrer vor und hinter jedem Läuferfeld waren ein wertvolle Hilfe für die Teilnehmer und das Kampfrichter-Team am Ziel.
Die Leichtathletikabteilung hatte wieder zahlreiche Kampfrichter und Helfer aufgeboten, damit die Läuferinnen und Läufer nicht nur zügig ihre erreichten Zeiten genannt, Urkunden und Sachpreise bei der Siegerehrung überreicht bekamen, sondern auch auf der in diesen Jahr besonders grünen Landschaft zwischen Selter und Leine optimal mit Getränken und Schwämmen betreut wurden. Natürlich wurden im Zielbereich wiederum verschiedene Getränke, Äpfel und Bananen den Läuferinnen und Läufern angeboten. Die Athletinnen und Athleten waren auf ihrer zu durchlaufenden Strecken über 5 und 10 Kilometer und dem Halbmarathon (21,1 Kilometer) körperlich gut vorbereitet, so dass die anwesende Sanitätsbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes aus Bad Gandersheim zum Glück nicht eingreifen musste. Auch der in Bereitschaft stehende Greener Arzt Dietrich Kahle brauchte nicht angefordert zu werden. Die gesperrten Straßen in Greene und Bruchhof waren wiederum von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Greene um Ortsbrandmeister Carsten Winkler sorgfältig gesichert worden, so dass die Langstreckler keinen Autoverkehr zu befürchten hatten. Ohne die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Greene ist eine solche Straßenlaufveranstaltung für den SC Greene nicht durchführbar. Die neuen Transparente mit Start und Ziel waren von Michael Bergmann vom REWE-Markt Kreiensen zur Verfügung gestellt. Auch die bei dieser Straßenlaufveranstaltung wiederum eingesetzte elektronische Zeitmessanlage hat sich erneut bewährt.
Das Wettkampfbüro verarbeitete Nachmeldungen, erzielte Zeiten und Platzierungen mittels EDV-Anlage. Das bei dieser Veranstaltung wieder eingesetzte neue Cosa-Win-Programm hat sich bewährt. Nach Aufarbeitung alle Ergebnisse wurden diese der Regie des Südniedersachsen-Cups zur Auswertung übermittelt.
Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen wurden bei der Siegerehrung Urkunden durch SC-Vorsitzenden Bernd Wippermann überreicht. Sponsor Michael Bergmann, Inhaber des REWE-Marktes in Kreiensen, hatte wiederum die drei Erstplazierten aller Altersgruppen im Fünf-und Zehn-Kilometer-Lauf sowie im Halbmarathon beschenkt. Michael und Martina Bergmann überreichten den Siegerinnen und Siegern jeweils eine Fleecedecke, den Zweitplatzierten einen Sportrucksack, den Drittplatzierten bei den Damen eine Kosmetiktasche und bei den Herren ein „Erste Hilfe Set“.
Positiv beurteilt und von den Wettkämpfern gern angenommen, hat sich auch in diesem Jahr wieder die bewachte Aufbewahrung der Sporttaschen bewährt. Für das leibliche Wohl der Läuferinnen und Läufer mit Kuchen, Salaten, Bratwurst, Steaks und Getränken wurde auch bei dieser Veranstaltung gesorgt. Der 16. „Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf der Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene war wiederum eine gelungene Großveranstaltung. Die Abteilungsleitung dankt allen Beteiligten für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit über viele Stunden.
Über die Platzierungen der Teilnehmer aus dem Verbreitungsgebiet des Gandersheimer Kreisblattes wird noch zu berichten sein. Die Ergebnisliste ist übrigens im Internet unter der Homepage www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm einzusehen.

Text und Bilder: Dieter Sackmann

Kreiensen-Greene (ds). Der 16. „REWE-Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf am 6. Mai wird von Michael Bergmann, Inhaber des REWE-Marktes in Kreiensen, in erheblichem Maße unterstützt. Neben Preisen für die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse bei weiblichen und männlichen Teilnehmers der Läufe über 5 und 10 Kilometer und Halbmarathon wurden auch die Transparente Start und Ziel von Michael Bergmann bereitgestellt.
Die im vergangenen Jahr zwischen REWE-Michael Bergmann und dem SC Greene geschlossene Vereinbarung geht auf die Initiative des damaligen SC-Vorsitzenden Frank-Joachim Lormis zurück. Die Übergabe von Preisen und Transparenten erfolgte rechtzeitig vor der Laufveranstaltung am kommenden Freitag zwischen Michael Bergmann (links) und den SC-Vertretern Mike Stremel (stellvertretender SC-Vorsitzender) und Heidi Veith.

Foto: Dieter Sackmann

Wieder Laufsparbuchwertung beim REWE-Leinewiesenlauf

Greene (ds). Beim 16. „Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf am 06. Mai hat der Sport-Club Greene für die Siegerinnen und Sieger sowie für die Zweit- und Drittplatzierten aller Altersklassen der Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie dem Halbmarathon (21,1 Kilometer) wieder wertvolle Preise von REWE-Markt Kreiensen/Michael Bergmann, erhalten.
Die Greener „REWE-Leinewiesen“-Läufe sind wiederum in die Wertungen im Rahmen des „Südniedersachsen-Cups“ von weiteren 18 Veranstaltungen eingebettet.
Auch in diesem Jahr gibt es auch für die Läuferinnen und Läufer Wertungsläufe in der Laufserie „Braunschweiger Land“. In ein ausgestelltes Laufsparbuch werden die bei jeder Veranstaltung gelaufenen Kilometer eingetragen, die dann symbolisch von der Braunschweigischen Landessparkasse in Euro honoriert werden. Nach Abschluss aller weiteren 16 Braunschweiger Land-Läufen wird die von allen Teilnehmern des Cups verlaufene Gesamtsumme, die mit der Zielsumme von 10.000 € ausgelobt ist, drei Projekten im Behindertensport zugute kommen. Die Behindertensportabteilung des MTV Bad Gandersheim hat unter anderem im vergangenen Jahr eine solche Förderung erhalten.
Die Teilnahme am Laufsparbuch ist für die Läuferinnen und Läufer absolut kostenfrei nach dem Motto: Mitlaufen und Gutes tun!

Straßensperre in Greene und Bruchof für den REWE-Leinewiesenlauf Landessparkassen-Lauf für Schulen startet ab 17 Uhr

Greene (ds). Am Freitagabend, 06. Mai, wird der 16. „REWE-Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf in Greene durchgeführt. Der Landkreis Northeim hat für den „REWE-Leinewiesenlauf“ die Straßensperre der L 487 zwischen Greene und Bruchhof genehmigt. Die Anrainer der Greener Straßen: Pfaffenstrasse, Marktstraße, Tweete, Hohler Weg und Friedlandweg werden gebeten, sich auf die Straßensperrung ab 16.30 Uhr einzustellen. Für die motorisierten Bewohner der Marktstraße/Pfaffenstrasse wird die Paffenstrasse auch in der Gegenrichtung zu befahren sein. Der Bereich wird von der Freiwilligen Feuerwehr überwacht. In der Tweete, im Bereich der Marktstraße zwischen Einfahrt Tweete und „Gänseplatz“ sowie im gesamten Hohler Weg möchten die betreffenden Bewohner bitte keine Fahrzeuge parken, da diese Straßenzüge von den Teilnehmer durchlaufen werden.
In diesem Jahr wird zum ersten Mal vom SC Greene ein Straßenlauf für die Grundschulen Bad Gandersheim, Kreiensen und Greene durchgeführt, der von der Braunschweigischen Landessparkasse ausgeschrieben worden ist. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse starten vom „Gänseplatz“ aus um 17 Uhr, die der dritten und vierten Klasse im Anschluss um 17.15 Uhr.
Da in der Meldestelle bereits zahlreiche Voranmeldungen eingegangen sind und bekanntlich noch viele Nachmeldungen am Veranstaltungstag vorgenommen werden, rechnen die SC-Leichtathleten wiederum mit einem guten Teilnehmerergebnis für die 5 und 10 Kilometer sowie für den Halbmarathon. Alle drei Läufe werden für die Laufserie des Süd-Niedersachsen-Cups (SNC) und der Braunschweiger-Land- Laufserie gewertet. Mit den Kampfrichtern ist ein erster Arbeitseinsatz nach Schulschluss der Grundschule um 13 Uhr vereinbart worden. Die weiteren verteilten Aufgaben sind von den LA-Mitarbeitern am Freitag ab 16.00 Uhr zu übernehmen. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die die Laufstrecke zwischen Greene und Bruchhof sichern, sind ebenfalls ab 16.00 Uhr im Einsatz.

SC Greene/Leichtathletik

16. Greener „REWE-Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf:
Countdown läuft – Wertungsläufe für den Süd-Niedersachsen-Cup –

Greene (ds). Die Vorbereitungen für den 16. landesoffenen Straßenlauf, der auch als Volkslauf ausgetragen wird, sind bereits seit langer Zeit im Gange, laufen nunmehr jedoch auf Hochtouren.
Das sportliche Großereignis für Greene und Bruchhof findet am Freitagabend, 06. Mai, in der Zeit von 17 bis 21 Uhr statt. Die Leichtathletikabteilungsleitung hat sich wieder für einen Freitagabend entschieden, damit die doch überwiegend älteren Teilnehmer das Wochenende für Aktivitäten innerhalb ihrer Familie zur Verfügung haben.
Für die Versorgung der Aktiven auf der Straße zwischen Greene und Bruchhof sowie auf dem Wiesenweg entlang der Leine hat die ausrichtende Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene wieder zahlreiche Helfer eingeteilt, sodass bei jedem Wetter die Läufer und Läuferinnen optimal betreut sein werden. Die Freiwillige Feuerwehr Greene wird die Veranstaltung wiederum begleiten und insbesondere den Streckenverlauf überwachen und keinen motorisierten Straßenverkehr auf der gesperrten Landesstraße zwischen Greene und Bruchhof zulassen.
Beim Straßenlauf im vergangenen Jahr waren immerhin rund 200 Teilnehmer in verschiedenen Laufstrecken an den Start gegangen. Da auch in diesem Jahr wiederum in allen drei Läufen Wertungsläufe innerhalb der Straßenlaufserie um den „Süd-Niedersachsen-Cup“ ausgetragen werden, hofft der Veranstalter natürlich, wiederum eine stattliche Teilnehmerzahl begrüßen zu können. Auch in diesem Jahr ist die Laufwertung der Serie „Braunschweiger Land“ dabei. Hier laufen die Läuferinnen und Läufer für einen guten Zweck, den die Braunschweigische Landessparkasse auf ein Laufsparbuch sponsert. Die Bedingungen sind unter www.Laufsparbuch.de ersichtlich.
Der erste Startschuss fällt um 18 Uhr für den Lauf über fünf Kilometer der Schülerinnen und Schüler C bis A (W/M 10 bis 15 der Jahrgänge 2001 bis 1996), ferner für die männliche und weibliche Jugend, Männer/Senioren und Frauen/Seniorinnen. Männer/Senioren und Frauen/Seniorinnen haben zusätzlich die Wahl zwischen einem Lauf über zehn Kilometer und dem Halbmarathon (21,1 Kilometer), der um 18.15 beziehungsweise um 19 Uhr gestartet wird. Beim Lauf über 10 Kilometer können auch Jugendliche starten. Alle Laufstrecken sind amtlich vermessen und vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) genehmigt worden, sodass die Laufzeiten der Läufer und Läuferinnen, die einen Startpass besitzen, für die Bestenlisten innerhalb des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes – Kreise, Bezirke und des Landes – sowie im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) gewertet werden können. Auf diese Möglichkeit ist man beim Sport-Club besonders stolz, denn so haben auch die leistungsbewussten Sportlerinnen und Sportler einen besonderen Anreiz, in Greene an den Start zu gehen, zumal es sich beim ausgewählten Rundkurs um ein Gelände ohne Steigungen handelt. Auf der Strecke nach Bruchhof haben die Teilnehmer den Blick auf das zarte Grün des Selters und auf dem Rückweg durch die Leinewiesen den malerischen Flecken Greene mit Kirche und Burg vor Augen.
Für die Sieger und Siegerinnen der einzelnen Läufe und Altersklassen stehen wieder wertvolle Aufmerksamkeiten bereit, die vom REWE-Markt Kreiensen, Inhaber Michael Bergmann gesponsert werden. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Strecken über fünf und zehn Kilometer sowie beim Halbmarathon dürfen sich zusätzlich über eine Aufmerksamkeit freuen. Sollten für die drei Laufstrecken neue Streckenrekorde aufgestellt werden, stehen sowohl für die männlichen als auch für die weiblichen Teilnehmer Sonderpreise bereit. Bei den Männern/Senioren hält den Streckenrekord über fünf Kilometer mit 16:23 Minuten Christian Giesler von der LG Göttingen (aufgestellt am 13.05.2005), den über zehn Kilometer Jürgen Kerl von der LG Braunschweig in 30.18 Minuten (aufgestellt bei der Landesmeisterschaft des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes am 19.03.2000). Der Streckenrekord bei den Männern/Senioren im Halbmarathon wird mit der Zeit von 1:10:50 Stunden (aufgestellt bei der Landesmeisterschaft des NLV am 22.03.1998) von Volker Krajenski vom SV Germania Helmstedt gehalten. Bei den Frauen/Seniorinnen werden die Leinewiesen-Rundkurs-Bestleistungen gehalten: 5 Kilometer: von Susanne Schulze/LG Göttingen in der Zeit von 17:59 Minuten (aufgestellt am 11.05.2007); 10 Kilometer: von Anette Nothdurft/Hannover 96 in der Zeit von 35:54 Minuten (aufgestellt bei der NLV-Landesmeisterschaft am 19.03.2000); Halbmarathon: von Silke Pingpank/TSV Kirchdorf in der Zeit von 1:20,52 Stunden (aufgestellt bei der NLV-Landesmeisterschaft am 22.03.1998.
Beim Veranstalter ist man natürlich gespannt, ob diese Rekorde beim diesjährigen Straßen- und Volkslauf unterboten werden, denn 2010 beim 15. Leinewiesenlauf sind immerhin in den einzelnen Altersklassen acht neue Streckenbestleistungen aufgestellt worden.
Voranmeldungen bitte ab sofort bis zum 03. Mai: schriftlich: SC-Geschäftsstelle, Steinweg 20, 37547 Kreiensen-Greene; telefonisch unter 0160/3334862; per Fax unter 032121253977 oder online unter sc-la@greene.de . Im Bereich der Ausschreibungen des Straßen- und Volkslaufes am 06. Mai im Internet unter www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm sind Anmeldungen als PDF-Datei vorgehalten. Unter der genannten Internet-Adresse kann später auch die Ergebnisliste eingesehen werden. Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit des Nachmeldens bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start.

Bild: Dieter Sackmann: Start 5 Km 2010

SC- und MTV-Helau im Landhaus Greene

Greene (ds). „Wie war das schön“, darauf eine dreifaches Helau. Mit einem solch großen Andrang von kleinen Jecken hatten der von Mitarbeitern der Sportvereine MTV Kreiensen und SC Greene gebildete „Elferrat“ sicherlich nicht gerechnet, als sie die Kinder aus Kreiensen, Greene und Umgebung zur Teilnahme am diesjährigen Kinderkarneval aufriefen. Der Saal des „Landhauses Greene“ war übervoll mit Prinzessinnen, Indianer, Hexen, Piraten …. , aber auch mit Muttis, Papis, Omis und Opis.
Eine fast unmögliche Aufgabe bestand für die Jury darin, aus all den toll verkleideten und geschminkten Närrinnen und Narren die oder den mit dem „schönsten“ Kostüm auszuwählen.
Schließlich fiel die Wahl auf eine „kleinen Indianerin“, die unter dem Beifall der großen Narrenschar Freudentränen vergoss. Für die Teilnehmer an der Wahl mit der schönsten Verkleidung hatte die Burg-Apotheke in Greene und Kreiensen, Jürgen Reese, Preise zur Verfügung gestellt.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt von Clown „Paku“, der mit seinen Zauberkünsten die Jungen und Mädchen, aber auch die Erwachsenen eine gute Stunde lang verblüffte.
Neben viel Spiel und Spaß gab es noch einen Leckerbissen: Der Auftritt des „Superstars“ aus dem Leine- und Gandetal. Mit seiner hellen Stimme und dem Lied „Das wir die Greener sind, weiß ein jedes Kind,….“ sang sich Vincent Schiedel nach eindeutigem Zuschauervotum zum Sieger und nahm stolz Pokal und Urkunde entgegen.
Aufgrund dieser tollen Veranstaltung waren sich die Verantwortlichen vom MTV Kreiensen und SC Greene einig: Auch im nächsten Jahr wird wieder Kinderkarneval im Leine-Gandetal gefeiert!

Text: Dieter Sackmann

Bilder: Vincent der Superstar
Voller Landhaussaal beim Kinderkarneval
Clown „Paku“ begeistert die Jecken

zur Galerie
zur Galerie
zur Galerie

Beim Greener Burg-Crosslauf geht es wieder um die Wenzel-Wurst

- Veranstaltung wird auch als Volkslauf durchgeführt –

Greene (ds). Die Leichtathletikabteilung im SC Greene richtet am Sonnabend, 26. März, zum 42. Mal den Greener Burg-Crosslauf aus. Damit werden die wegen ungünstiger Witterungsverhältnisse ausgefallenen Läufe vom März bez. Dezember 2010 nachgeholt. Die Laufstrecken von ca. 1.200, 1.800, 3.000, 3.600 und 9.000 Meter sind landesoffen für Schülerinnen und Schüler, weibliche und männliche Jugend, für Frauen/Seniorinnen und Männer/Senioren auch als Volkslauf ausgeschrieben. Start und Ziel ist wieder im Greener Wald, in diesem Jahr wieder am so genannten „Blockbahnhof“ oberhalb der Greener Burgruine. Der Anfahrtsweg zu Start und Ziel – ca. 1800 Meter oberhalb des Parkplatzes - ist ausgeschildert.

Die Einzelsieger jeder Altersklasse dürfen sich, wie in den letzten Jahren, auf eine schmackhafte Wurst aus dem Greener Fleischerfachgeschäft Kai Wenzel freuen. Aber auch für Zweit- und Drittplatzierte stehen Aufmerksamkeiten bereit.

In der Mannschaftswertung werden für die siegreichen Mannschaften aller Altersklassen wieder Wanderpokale ausgegeben. Nach dreimaligem ununterbrochenem oder insgesamt fünfmaligem Gewinn gehen die Trophäen in den Besitz des siegreichen Vereins über.
Der SC Greene hofft, dass alle bereitstehenden Pokale den Siegermannschaften überreicht werden können.
Aufgrund des guten Teilnehmergebnisses im letzten Jahr erwartet die Leichtathletikabteilung im SC Greene auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Greener Wald. Der erste Startschuss fällt um 13.30 Uhr. Mit der letzten Siegerehrung dürfte der 42. Burg-Crosslauf gegen 16 Uhr beendet sein.

Die Ausschreibung für diese Veranstaltung ist im SC-Internet unter www.greene.de/sc/la/veranstaltungen.htm hinterlegt. Ein Anmeldevordruck ist dort ebenfalls vorrätig. Schriftliche Meldungen an: SC Greene-Geschäftsstelle, Steinweg 20, 37547 Kreiensen-Greene. Telefon: 0160/3334862; Fax 0321/21253977. Anmeldungen auch per E-Mail: sc-la@greene.de
Die Kampfrichter der Leichtathletik-Abteilung werden gebeten, sich bereits um 12 Uhr bei Start und Ziel am „Blockbahnhof“ zum Aufbau und Aufgabeneinteilung einzufinden.

SC-Trimm-Dich-Gruppe schwimmt

Greene (ds). Den nächsten Sportabend am Freitag, 4. März, führt die Trimm-Dich-Gruppe im Sport-Club Greene im Hallenbad im Schulzentrum Greene durch. Der Beginn für Wassergymnastik und allgemeines Schwimmen ist bereits auf 19 Uhr festgesetzt.

Sportabzeichenabnahmen am kommenden Freitag

Greene (ds). In den ersten Monaten im laufenden Jahr bieten die Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen Training und Abnahmen für Schwimmübungen an. Günter Raasch, Sportabzeichen-Obmann im Sport-Club Greene, bittet alle Interessenten für das Abzeichen 2011 für den kommenden Freitag, 4. März, ab 19 Uhr, ins Hallenbad im Schulzentrum Greene. Da das Hallenbad Ende März schließt, wird dringend gebeten, diese letzte Möglichkeit zu nutzen, damit die Sportabzeichen-Pflichtübung schon rechtzeitig für dieses Jahr erfüllt wird.Es wird besonders darauf hingewiesen, dass einige Krankenkassen ihren Mitgliedern Vergünstigungen einräumen, wenn belegt werden kann, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt zu haben.

Sportabzeichenfeier beim SC Greene

Greene (ds). Zur Übergabe des Sportabzeichens an die Erwerber im Jahre 2010 hat Günter Raasch als Sportabzeichenobmann im Sport-Club Greene eingeladen. Die Übergabefeier findet am Montag, 28. Februar, um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Linde“ bei Lory statt.
Auch für das Jahr 2010 ging der SC Greene bei den Vereinen über 400 Mitgliedern wiederum als Kreissieger mit dem prozentual besten Ergebnis hervor. Das in 2009 erworbene Sportabzeichen-Schild – gesponsert vom Pflegedienst Beckmann - für den Kreissportbundbereich Nord mit Bad Gandersheim, Kreiensen und Kalefeld konnte der SC Greene im Jahre 2010 verteidigen. Darum sind alle Erwerber aufgerufen, zur Verleihungsfeier zu erscheinen und ihren persönlichen Leistungsnachweis in Empfang zunehmen und eine Blick auf die errungenen Trophäen zu werfen.

Kinderkarneval im Landhaus Greene am Sonntag

Greene/Kreiensen (ds). Zur Hochburg des Kinderkarneval im Leinetal wird wiederum das Landhaus in Greene am Sonntag, 27. Februar, ab 15 Uhr werden. Der MTV Kreiensen und der SC Greene treten – wie auch bereits in vergangenen Jahren praktiziert - gemeinsam als Veranstalter für ihren Kindernachwuchs auf und haben ein buntes Programm aus Spiel und Spaß zusammengestellt. Eingeladen sind natürlich alle Kinder, auch wenn sie (noch) nicht den beiden Sportvereinen angehören sollten.
Im rund dreistündigen, kurzweiligen und lustigen Programm sind auch besondere Höhepunkte vorgesehen: Ein echter Magier im Clownkostüm konnte verpflichtet werden, der mit seinen Tricks die kleine Narrenschar sicherlich in Erstaunen bringen wird. Da auch die drei schönsten und buntesten Kinderkostüme Preise erhalten werden, bittet der „Elferrat“ der Vereine alle jungen Mädchen und Jungen sich herrlich zu verkleiden und zu schminken.
Wer wird der Superstar im Leine- und Gandetal? Wie der Star jedoch ermittelt wird, bleibt jedoch vorerst ein „Geheimnis“. Dieses erfahren die Närrinnen und Narren erst während des bunten Treibens im Landhaussaal.
Für Mami und Papi, Omi und Opi und alle an der Ausgelassenheit von Kindern Interessierten hat das Landhaus Greene selbstverständlich Kaffee und Kuchen und sonstige Speisen und Getränke im Angebot. Drum: Auf ins Landhaus am Sonntag, 27. Februar, ab 15 Uhr.

Anliegend zwei Bilder vom Kinderkarneval im letzten Jahr.


Mehrkampf-Cup „Braunschweiger-Land“:
•  5. Platz für Schüler-C der LG Greene-Naensen –

Greene. (ds) Der Mehrkampf-Cup „Braunschweiger Land“ wird als Einzel- und Mannschaftswettbewerb für Schüler und Schülerinnen sowie männliche/weibliche Jugend im Bezirk Braunschweig des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes seit den im Jahre 2000 in Braunschweig durchgeführten 100. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften durchgeführt. Auch im letzten Jahr hat wiederum eine C-Schülermannschaft (10 und 11 Jahre alt) der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Greene-Naensen erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen.
In der jetzt vorliegenden Endergebnisliste platzierten sich die Jungen der LG Greene-Naensen auf einem hervorragenden fünften Rang mit 4.022 Punkten, die während der Mehrkampfveranstaltung des Sport-Club Greene bereits am 5. Juni vorigen Jahres eingesammelt wurden.
Sieger in dieser C-Schülerklasse wurde die LG Edemissen-Peine mit 4.262 Punkten vor LG Osterode (4.173 Punkte), SVG Bad Gandersheim (4.144 Punkte – ebenfalls erzielt in Greene am 5.6.2010) und Borussia Salzgitter (4.097 Punkte).

Die Siegerehrung für alle Klassensieger fand in der Volkswagenhalle in Braunschweig anlässlich des „Feuerwerks der Turnkunst“ vor einem großen Publikum statt.

Unser Bild zeigt die C-Schülermannschaft der LG Greene-Naensen mit: Florian Heise, Dustin Simmert, Johannes Stremel, Louis Rokitta, Migell Spiller (von links) mit ihren Einzelurkunden in Gold und Silber

SC-Trimm-Dich-Gruppe schwimmt

Greene (ds). Den nächsten Sportabend am Freitag, 4. Februar, führt die Trimm-Dich-Gruppe im Sport-Club Greene im Hallenbad im Schulzentrum Greene durch. Der Beginn für Wassergymnastik und allgemeines Schwimmen ist bereits auf 19 Uhr festgesetzt.

Im Anschluss treffen sich die Mitglieder der „Freitagsgruppe“ zu einem Schmaus bei Grünkohl und Bregenwurst.

Sportabzeichenabnahmen am kommenden Freitag

Greene (ds). In den ersten Monaten im laufenden Jahr bieten die Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen Training und Abnahmen für Schwimmübungen an. Günter Raasch, Sportabzeichen-Obmann im Sport-Club Greene, bittet alle Interessenten für das Abzeichen 2011 für den kommenden Freitag, 4. Februar, ab 19 Uhr, ins Hallenbad im Schulzentrum Greene.
Es wird besonders darauf hingewiesen, dass einige Krankenkassen ihren Mitgliedern Vergünstigungen einräumen, wenn belegt werden kann, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt zu haben.

SC-Walking-Gruppe trainiert wieder

Greene (ds). Während ihrer Jahresabschlussfeier Anfang Dezember vorigen Jahres hatte die Walking-Gruppe im Sport-Club Greene festgelegt, den allgemeinen Trainingsbetrieb im Monat Februar 2011 wieder aufzunehmen. Übungsleiter Günter Reitz lädt die Mitglieder der Walking-Gruppe zum ersten Übungsabend am kommenden Donnerstag, 03. Februar ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem EDEKA-Markt Haupt in Greene. Dieser Jahresauftaktabend ist eine gute Gelegenheit für Einsteiger, die sich sportliche Betätigungen für das Jahr 2011 vorgenommen haben.

Grundschule Greene mit guten Leichtathletikergebnissen im Mehrkampf-Cup Braunschweig

Greene (ds). Seit den deutschen Leichtathletikmeisterschaften im Jahre 2000 führt der Bezirk Braunschweig im Niedersächsische Leichtathletik-Verband jährlich für Leichtathletikvereine und Schulen Mehrkampf-Mannschaftswettkämpfe „Braunschweiger Land“ durch, die von der STIFTUNG NORD/LB - ÖFFENTLICHE gefördert werden. Die männliche und weibliche Jugend ist in die Klassen A und B, die Schülerinnen und Schüler in die Klassen A bis D altersmäßig unterteilt. Zu einer Mannschaft gehören jeweils fünf Mädchen beziehungsweise Jungen, die ihre Übungen im Sprint, Weitsprung, Ball-/Schlagballwurf oder Kugelstoßen absolvieren.
Nunmehr zum elften Mal hat auch die Grundschule Greene teilgenommen und in der jetzt vorliegenden Abschlussstatistik folgende gute Plätze erreicht:

Schüler C (10/11 Jahre) : GS Greene 1/3. Platz und 4,646 Punkten mit Johannes Stremel, Dustin Simmert, Louis Rokitta, Paul Lehne, Florian Heise); GS Greene 2/20. Platz und 4.092 Punkten mit Migell Spiller, Niklas Bruder, Jannes Opitz, Leon Sülflow, Henrik Traupe. GS Greene3/ 81. Platz und 2.919 Punkten mit Jascha Kappei, Leon Bohnsack, Mark Grösche, Till Strauß, Christian Arnecke. Das gute Ergebnis der 1. Mannschaft mit dem dritten Rang ist um so bemerkenswerter, da die Siegermannschaft aus der IGS Leonardo da Vinci Schule in Wolfsburg nur 84 Punkte mehr aufzuweisen hat. Vom zweiten Platz - Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde aus dem Kreis Peine trennten die Greener Jungs nur 21 Punkte. Insgesamt nahmen in dieser Altersklasse 156 Mannschaften aus dem NLV-Bezirk Braunschweig teil.

Schülerinnen C (10/11 Jahre): Insgesamt 145 Mannschaften. GS Greene 1/26. Platz und 4.167Punkte mit Jessica May, Katharina Melching, Carolin Kleiner, Justine Jansen, Anna-Lena Kühne. GS Greene 2/84. Platz und 2.916 Punkte mit Mareike Dauer, Lena Schelm, Sophie Schelm, Alexandra Berndt, Angelika Brettschneider. GS Greene 3/103. Platz und 2.243 Punkte mit Madeline Küttner, Nastasia Wüstefeld, Ariane Trapp, Arabella Huchthausen, Veronika Ammen.

Schüler D (9/8 Jahre und jünger): Unter 125 Mannschaften wurden erreicht: GS Greene 1/ 11. Platz und 3.131 Punkte mit Hauke Leopold, Paul Stremel, Fabian Schubert, Maxi Henning, Philip Kreiensenkamp. GS Greene 2/61. Platz und 1.915 Punkte mit Nick Freitag, Finn Ziwitza, Florian Jansen, Elias Leischke, Thore Wecke.

Schülerinnen D (9/8 Jahre und jünger): GS Greene 1/12. Platz und 3.237 Punkte mit Julia Tonn, Fabienne Aschermann, Mascha Röbbel, Larissa Geese, Mailin Spiller. GS Greene 2/30. Platz und 2.633 Punkte mit Nele Winkler, Sarah Rudolph, Kim Sue Freitag, Celina Niebur, Paula Graefe. GS Greene 3/52. Platz und 2.119 Punkte mit Paula Ulrich, Virginia Penkalla, Lisa-Marie Schneider, Emma Zaft, Leonie Chrobok. In dieser Schülerinnenklasse wurden 130 Mannschaften registriert.
Kampfrichterinnen und Kampfrichter der Leichtathletikabteilung im SC Greene hatten die Sportveranstaltung der Grundschule Greene begleitet.
Da dieser jährliche Mehrkampf-Cup „Braunschweiger Land“ für alle Schulen, ob große, mehrzügige Stadtschulen und kleine, einzügige Dorfschulen gemeinsam gewertet werden, besteht sicherlich für die „kleinen“ Schulen nur eine geringe Chance, jemals aufs Siegertreppchen zu kommen. Dennoch haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Greene mit ihren hervorragenden Plätzen bewiesen, dass auch „auf dem Dorfe“ guter Leichtathletiksport betrieben wird.

 
Leichtathletik
 
Fotogalerie
Veranstaltungen
Ergebnislisten
Kontakt
Aktuelles
Berichte 2010
Berichte 2009
Berichte 2008
Berichte 2007
Seite weiter empfehlen
Eigene email - Adresse anforder