Dieter Sackmann Greene, 06.07.2004
Gandersheimer Kreisblatt, Herrn Thomas Fischer
22 Leichtathletik-Kampfrichter vom SC Greene bei der DM in Braunschweig
Greene (ds). Der Jahreshöhepunkt der deutschen Leichtathletik findet in diesem Jahr am kommenden Sonnabend und Sonntag in Braunschweig mit den 104. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften statt. Nachdem vor vier Jahren sich Braunschweig mit dem hervorragend geeigneten Stadion an der Hamburger Straße, dem früheren Eintracht-Stadion, in deutschen Leichtathletikkreisen einen guten Ruf erworben hat, konnte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die Bewerbung des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes (NLV) um Austragung der 104. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften nur positiv bescheiden. So wird Braunschweig nach nur vier Jahren - in der deutschen Leichtathletik bisher ungewöhnlich - erneut die deutschen Spitzenathletinnen und Spitzenathleten bewundern können. Es wird sicherlich intensive Positionskämpfe geben, da Braunschweig während dieser Meisterschaft den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ca. 240 Vereinen die letzte Chance zur Erfüllung der Olympia-Norm für die Olympischen Spiele 2004 im August in Athen/Griechenland bietet.
Die Durchführung einer derartigen Großveranstaltung erfordert viele und qualifizierte Mitarbeiter, die vom Kampfrichterwart des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes, Klaus-Reiner Schütte (SC Greene) intensiv ausgesucht worden sind. In der herausgegebenen Meisterschaftsbroschüre sind 429 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter namentlich aufgeführt, die auf verschiedenen Einsatzgebieten mithelfen wollen, dass auch in diesem Jahr Braunschweig wieder ein Erfolg wird.
Die Leichtathletikabteilung im Sport-Club Greene von 1898 e.V. stellt mit folgenden Damen und Herren über 5 Prozent der Mitarbeiter: Wolfgang Bläsche, Edelgard und Manfred Czarnecki, Klaus-Dieter Kraudi, Birgit, Florian und Tim Langheim, Herbert Lüddecke, Lara Solveig Pfefferkorn, Günter Raasch, Karl Rose, Christa, Dieter und Guido Sackmann, Henning Schuh, Ilse und Rolf Schütte, Klaus-Reiner Schütte, Bernd Sonnenberg, Gabriele Spieß, Wolfgang Stein und Martin Wohlan.
|