SC Greene von 1898 e.V.
SC Greene von 1898 e.V.

Kein Greener Leinewiesenlauf in diesem Jahr                                     Jubiläumslauf für 2020 abgesagt und auf 2021 verschoben


Es war schon seit längerem zu erwarten, trotzdem ist die Enttäuschung sicherlich bei den zahlreichen Läuferinnen und Läufern, die seit Jahren regelmäßig am Greener Leinewiesenlauf teilnehmen, mindestens ebenso groß wie beim Organisationsteam und im Vorstand des ausrichtenden Sport-Clubs Greene: der 25. Greener Leine-wiesenlauf kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. „Dass es sich in diesem Jahr um unseren Jubiläumslauf handelt, es wäre der 25. gewesen, schmerzt umso mehr, wir hoffen, dass wir ihn im kommenden Jahr nach-holen können und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dann wieder attraktive Läufe und einen guten äußeren Rahmen bieten können.“
Bereits seit die ersten Läufe aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Frühjahr abgesagt wurden, hat sich der Verein im Organisationsteam und im Vorstand regelmäßig mit den Auswirkungen auf den Leinewiesenlauf befasst. „Wir haben alle Möglichkeiten analysiert und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber aufgrund der geltenden Regelungen sowie der örtlichen Infrastruktur ist eine Durchführung des Laufes in diesem Jahr nicht möglich, so sind z. B. Abstands- und Hygienevorgaben örtlich nicht umsetzbar. Außerdem gehören viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den Risikogruppen, auch stehen wichtige Partner, die für die Durchführung der Veranstaltung unerlässlich sind, aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht zur Verfügung. Wir wollen keine Gruppe, weder die Läuferinnen und Läufer noch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Gesundheits-gefährdung aussetzen.“
Es wird unmittelbar mit den Planungen für den Lauf in 2021 begonnen. Leider können wir den Lauf in 2021 nicht an unserem traditionellen Termin am ersten Samstag im September durchführen, da benötigte Infrastruktur aufgrund der späten Lage der Sommerferien an diesem Tag nicht zur Verfügung steht. Nach einer Vorabstimmung mit den SNC-Veranstaltern soll im nächsten Jahr der Greener Leinewiesenlauf ausnahmsweise bereits im Juli, entweder am Freitag, 09.07.2021, oder am Samstag, 10.07.2021, durchgeführt werden. Ab 2022 findet der Lauf dann wieder wie gewohnt am ersten Samstag im September statt.
Sobald die Genehmigung für den Lauf durch den NLV dem Sport-Club Greene vorliegt, werden erste Informationen zum 25. Greener Leinewiesenlauf 2021 im Internet unter https://www.greene.de veröffentlicht.
Bleibt alle gesund – und bis im nächsten Jahr
Organisationsteam Greener-Leinewiesenlauf
Sport-Club Greene von 1898 e. V

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Greene von 1898 e.V.