1990
Weitere Höhepunkte im geselligen Bereich waren die Burg-Disco der 1. Herren und die Oldie-Disco der Alten Herrenmannschaft.
Die Situation der Jugendfußballer in der JSG war teilweise besorgniserregend, da nach dem Ausscheiden von Torsten Schöpe kein Greener Betreuer mehr in der JSG tätig war. Auf Wunsch einiger am Handballspiel interessierten Mädchen wurde eine Mädchen- bzw. Damenhandballmannschaft zusammengestellt, die von Petra Reimann trainiert wurde. Es kam aber nicht zu Pflichtspielen, so daß die Gruppe sich wieder auflöste. Leichathletik-Bezirksmeister wurden Silke Strohmeyer im Kugelstoßen und Tonia Hundertmark im 50 m-Lauf. Silke Strohmeyer wurde auch Landesvizemeisterin in ihrer Disziplin. Außerdem wurden 12 Leichathletik- Kreismeistertitel errungen.
1991
Es gab einige Umbesetzungen im Vorstand: 2. Vorsitzender wurde Günter Raasch, da Klaus-Reiner Schütte nach 10 jähriger Vorstandstätigkeit ausschied. Petra Seipelt wurde Schriftführerin, sie löste Gerhard Schütte nach 6 Jahren Amtszeit ab. Petra Rose folgte Torsten Schöpe als Jugendwart und Christel Sackmann übernahm die Freizeitsportgruppen von Evi Klöpper, die diese 8 Jahre lang geführt hatte. Bei dem vom Schützenverein veranstalteten Jahrmarkts-Vereinspokalschießen war der SC mit 16 Mannschaften die stärkste Vertretung und belegte mit der Kampfrichtergruppe den 1. Platz. In der Sportanlage des Schulzentrums wurde ein Gerätehaus in Eigenleistung erstellt. Planung und Bauleitung lagen in den Händen von Karl Langheim, Regie bei den Holzarbeiten führte August Meyer. Für die Nutzung der Sportstätten im Schulzentrum wurde das "Moringer Schlüsselmodell" eingeführt. Beim Mutter- und Kind-Turnen, Kinderturnen und beim Jugendfußball waren Zuwachsraten zu verzeichnen.
1992
Neuer Fußballtrainer wurde Achim Wolff. Er löste Michael Czogalla ab. Die 1. Herrenmannschaft war zeitweise abstiegsgefährdet. Wegen Spielermangel mußte die 2. Herrenmannschaft zwischenzeitlich wieder abgemeldet werden. Als Greener Jugendtrainer und -Betreuer in der JSG Gandetal waren Ralf Heise, Markus Winkler, Rainer Kreienkamp, Uwe Heise, Peter Podlasly und Gerhard Schütte tätig. Sandra Schütte wurde für hervorragende sportliche Leistungen mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Die aus dem eigenen Greener Nachwuchs hervorgegangene Fußballspielerin war vom Deutschen Fußball - Bund zu einem Lehrgang zur Nachwuchssichtung für die Deutsche Damen - Fußballnationalmannschaft nach Karlsruhe eingeladen worden.
Beim Kinderturnen unter der Leitung von Christine Raasch wurde eine neue Gruppe eingerichtet , Helferinnen waren Christa Fischer und Monika Eggers. Unter Rolf Tonn formierte sich eine neue Jazz-Tanzgruppe. Die Greener Kampfrichter wirkten bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Salzgitter mit.
1993
Im Vorstand gab es folgende Veränderungen:
2. Vorsitzender: Wolfgang Lorenz - für Günter Raasch;
Schriftführerin: Friedborg Wohlan - für Petra Seipelt;
Jugendwart: Guido Sackmann - für Petra Rose;
Abt. Fußball: Walter Lormis - für Rainer Spieß - nach 4 - jähriger Amtszeit;
Abt. Leichtathletik: Günter Raasch - für Karl Rose - nach 6 - jähriger Amtszeit
Tennis: Gesine Henze und Ernst Heinrich Durlach - für Dieter Beutling
Das Vereinszimmer bei Elektro-Winkler mußte wegen Firmenerweiterung geräumt werden. Die Pokale und Erinnerungsstücke wurden im Vereinslokal Landhaus Greene untergebracht. Den Schrank dafür
stiftete Gerhard Podlasly.
Die Vereinsfahne und die Vereinsakten wurden bei Werner Heise untergebracht, der ebenfalls einen Schrank dafür baute. Die Toilettenanlage auf der Greener Burg wurde Ende Juli in Eigenleistung von den
Greener Vereinen fertiggestellt.
Von den insgesamt 400 Arbeitsstunden hat sich der SC Greene mit 260 Std. = 65 % an dem Bau beteiligt. Die Leichtathletik-Jugend machte einen Besuch im Winterquartier von Zirkus Barum. Gesine Henze
und Heinz-Hermann Schmidtmann wurden Tennis-Vereinsmeister. Die Trimm-Dich-Gruppe hatte eine Mitgliederstärke von 30 Teilnehmern.
1994
Die Vereinssatzung war von einer Kommission, bestehend aus:
Dieter Sackmann, Rolf Schütte, Rolf Schiemann, Klaus-Reiner Schütte, Frank-J. Lormis, Elmar Völkel und Eberhard Völkel überarbeitet worden. Die Neufassung wurde von der
Jahreshauptversammlung einstimmig angenommen.
Auf Antrag des Vorstandes gab es folgende Beitragsanpassung:
Monatsbeitrag Familie DM 12,-
Erwachsene 5,-
Jugendliche 4,-
Kinder 3,-
Der SC Greene errang 146 Sportabzeichen - davon 31 Erwachsene, 44 Jugendliche und 71 Schüler und belegte damit den 1. Platz unter den Sportvereinen im Kreissportbund Northeim. Die Trimm-Dich-Gruppe nahm mit 18 Sportabzeichen eine Führungs-position im Verein ein.